Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schwarzwurzelsuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSchwarzwurzeln
150 GrammKartoffeln
Schalotten
1000 MilliliterGemüsebrühe
 Salz
 Pfeffer
125 MilliliterGeschlagene Schlagsahne
 Petersilie
die Zubereitung:

Die Schwarzwurzeln und Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden und in mit 1 El Mehl und 2 El Essig vermischtes kaltes Wasser legen, um Verfärbungen zu verhindern. Die Schalotten fein würfeln und mit 1 El Öl andünsten, Schwarzwurzeln und Kartoffeln abgiessen, kurz spülen und hinzu geben. Mit 1L Gemüsebrühe auffüllen, aufkochen und 30 Min bei mittlere Hitze köcheln. Suppe pürieren, wer es ganz fein mag, noch durch ein Sieb passieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor dem Servieren erneut aufkochen und die Schlagsahne unterrühren. Mit Petersilie bestreut servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine