Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lyoner-Gulasch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Ring Lyoner
rote Paprikaschote
150 GrammChampignons
Zwiebel
Knoblauchzehe
4 EsslöffelTomatenmark eventuell mehr
1 DoseTomaten geschält
1 PackungRotwein
 Pfeffer
 Salz
 Thymian, Oregano
 Paprika, Cayenne-Pfeffer
 Olivenöl
die Zubereitung:

Lyoner pellen und in Scheiben schneiden, in wenig Olivenöl anbraten. Nach und nach kleingeschnittene Zwiebel, geputzte, in Streifen geschnittene Paprika, geschälte Tomaten, zerdrückte Knoblauchzehe und Gewürze hinzufügen. Tomatenmark einrühren und mit Rotwein ablöschen. 1/4 Stunde leise köcheln lassen. Dann die geputzten, blättrig geschnittenen Champignons dazugeben und weitere 10 Minuten mitkochen lassen. Zum Schluss nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu: Spätzle, Nudeln oder Röstis, Salat und selbstverständlich den Rotwein, den man auch zu Kochen verwendet hat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine