Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Griesssüssspeise Indischer Helwa
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 TasseMandelraspel
1 TasseButter
2 TasseGriess, feiner
1 TasseMilch
1 TasseSahne
1 TasseTraubenzucker
 Vanille
die Zubereitung:

Mandelraspel in etwas Butter goldgelb rösten, mehr Butter und den Griess hinzuschütten. Vorsichtig und langsam garen, dabei muss öfters gerührt werden. Von der Süssspeise muss ein typischer Mandelgeruch ausgehen, und sie muss hellbraun geworden sein. In einem anderen Topf Milch und Sahne erhitzen, Zucker und Vanille (ausschaben) hinzugeben. Auch Griess hinzugeben und noch 10 Minuten langsam garen. Helwa soll nicht eiskalt, aber auch nicht warm serviert werden. Mit Schokoladensauce schmeckt es ausgezeichnet.


Anmerkungen zum Rezept:
keine