Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eiersalat mit Käse
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
100 GrammErbsen
100 GrammGouda
133 1/3 GrammSchinken, gekocht
2/3 BundSchnittlauch
2/3 Eisbergsalat
66 2/3 GrammCornichons
63 MilliliterSchlagsahne
66 2/3 GrammCrème fraîche
2 EsslöffelSenf
 Pfeffer frisch gemahlen
 Salz
2/3 EsslöffelKapern
 Zucker
die Zubereitung:

Die Eier hart (ca. 9 min) kochen und die Tk-Erbsen in 1/2 l kochendem Wasser ca. 2 min blanchieren.

Käse und Schinken in streifen schneiden (ca. 3 cm lang). Schnittlauch waschen und in Röhrchen schneiden.

Den Eisbergsalat waschen und in kleine Würfel schneiden. Abtropfen lassen.

Die Eier pellen und in Scheiben schneiden und mit den schon kleingeschnittenen Zutaten mischen. Dabei ein wenig Schittlauch über lassen. Cornichons vierteln und ebenfalls zugeben. Die Sahne steifschlagen. Die CrÞme fra¯che mit Senf, Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Dann die Sahne unterheben und die Kapern.

Den Salat auf Protionsteller geben und mit der CrÞme fra¯che-Sahne überdecken. Mit dem restlichen Schnittlauch garnieren.

Als Getränk passt eigentlich jeder Weisswein. Als Beilage essen wir dazu gerne Nudeln (wie immer <seufs>). Besser würde eigentlich Baguette passen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine