Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pizza mit Blackpudding, Speck und Ziegenkäse
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammPizzateig oder Blätterteig
Tomaten Menge anpassen
8 ScheibeClonakilty Blackpudding;(*)
3 ScheibeSpeck
300 GrammZiegenkäse
 Thymian
die Zubereitung:

Den Teig ausrollen und auf ein Blech geben. Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Den Blackpudding aus seiner Haut schälen, anbraten und in der Pfanne zerkrümeln. Auf den Teig mit den Tomaten verteilen. Speck klein schneiden, anbraten und ebenfalls darauf verteilen. Den Ziegenkäse in Stücken darüber verteilen und mit Thymian bestreuen.

Im vorgeheizten Ofen bei 220 °C etwa zwanzig Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist.

Gabrielle Alioth: Das ist zwar ein sehr simples Rezept, das rasch zubereitet ist, aber die Kombination von Blackpudding und Ziegenkäse schmeckt ausgezeichnet.

(*) Der Clonakilty Blackpudding hat eine grobkörnige Konsistenz und ist kräftig gewürzt. Seine Basis ist Rindfleisch, während der Whitepudding aus Schweinefleisch und ohne Blut gemacht wird. Im Kühlschrank halten sich die Würste gut eine Woche.


Anmerkungen zum Rezept:
keine